#NetzStreikFürsKlima | 5. globaler Klimastreik 24.4.2020

#NetzStreikFürsKlima | 5. globaler Klimastreik 24.4.2020

 

#netzstreikfürsklima in Deutschland: 214.000 Menschen im Livestream auf Youtube, Instagram und Facebook. 87.000 Teilnehmende auf der Streikkarte.

Auf Youtube verfolgten in Spitzenzeiten bis zu 20.000 Zuschauer die Beiträge und Grußbotschaften von Musikern, Schauspielern, Autoren, Wissenschaftlern und Klima-Aktivisten aus ganz Deutschland. Darunter waren der Arzt und Moderator Eckart von Hirschhausen, die Sänger Bosse und Clueso, Sängerin Lena, Schauspielerin Katja Riemann und die Poetry-Slammerin Paulina Behrendt. In Berlin waren vor dem Parlament 10.000 Schilder und Banner ausgelegt, die sonst auf den Demonstrationen getragen werden.

#fighteverycrisis

____

Presse

https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22760790_Bielefelder-mit-dabei-beim-weltweiten-Klimastreik.html

_____