Weihnachtsaktion: Brief an Bielefelder Pfarrer*innen

Das Klima zu Weihnachten

Parents4Future Bielefeld haben vor Weihnachten alle Bielefelder PfarrerInnen mit der Bitte, den Klimanotstand in der Weihnachts- und/oder Silversterpredigt zu thematisieren, angeschrieben.

Erfreulicherweise wurde unser Brief gelesen. Ob wir tatsächlich den Anstoß gaben oder das Thema – wie in der Predigt von Pfr. Hans-Jürgen Kötemann aus der Christkönig-Gemeinde – ohnehin geplant war, wissen wir natürlich nicht. Sicher ist, dass Pfr. Benjamin von Legat aus Heepen seine bereits fertige Predigt extra noch einmal umgeschrieben hat, Pfr. Dorothea Prüßner-Darkow aus der Lydiagemeinde aus unserem Brief zitiert hat und Pfr. Uwe Surmeier aus Ubbedissen dem Klimanotstand eine ganze Predigt gewidmet hat, die ihr hier nachlesen könnt.

Danke an alle, die unseren Impuls aufgenommen und den Klimanotstand in ihrer Weihnachts- und/oder Silvesterpredigt aufgenommen haben. Bitte weiter so!

#unsereKirche