Rückblick 29.11.19

Trotz Wind, Wetter und Regen haben sich am Freitag vielerorts wieder tausende Menschen versammelt: Hamburg 55.000, Berlin 60.000, München 33.000 – deutschlandweit 630.000, dazu tausende, die gemeinsam mit #EndeGelände in der Lausitz waren, u. a. weil es statt gefordertem #Kohleausstieg mit der Mindestabstandsregelung den #Windausstieg gab. In #Bielefeld waren bei gutem Wetter 😉 lt. FFF mehr als 5.000 Menschen auf dem Rad, zu Fuß und bei besonderen Aktionen beteiligt. P4F Bielefeld hatte „gross“artige Unterstützung durch den Stelzenmann Matthias Mawick. Einige von uns waren auch bei der #XRBielefeld-Aktion dabei: Black Friday ist schwarzer Tag für die Umwelt. Oder haben bei #HealthforFuture auf den katastrophalen Zustand des Patienten Erde hingewiesen.

Nächste Woche beginnt die Weltklimakonferenz (#COP25) – dort wird über die Zukunft unseres Planeten verhandelt! Die SPD hat mit Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken zwei neue Vorsitzende, die versprochen haben, das ein Fortsetzen der #Groko nur mit überarbeitetem Klimapaket möglich ist. Es MUSS endlich etwas passieren, die Regierung und das #DUohneC braucht den #NeustartKlima

Kommentare sind geschlossen.