P4F Bielefeld unterstützt die Volksinitiative Artenvielfalt NRW

„Insekten retten – Artenschwund stoppen“

Unter diesem Slogan ist im Juli letzten Jahres die Volksinitiative Artenvielfalt NRW gestartet, die vom Naturschutzbund (NABU), Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und der Landesgemeinschaft Naturschutz und Umwelt (LNU) initiiert wurde.

Die Initiative hat acht Forderungen für Maßnahmen zum Erhalt der Artenvielfalt aufgestellt. Damit diese Forderungen zur Beschlussfassung ins Landesparlament NRW eingebracht werden können, sind nun alle Bürger*innen in NRW aufgefordert, mit ihrer Unterschrift ein deutliches Signal für mehr Artenschutz zu setzen.

Wir, die Parents for Future Bielefeld, tragen die Ziele und Forderungen an die Landesregierung mit und sind nun offizielle Unterstützer*innen der Volksinitiative.

Positive Halbzeitbilanz:
schon 72.745 Unterschriften gesammelt

Trotz großer Beschränkungen der Aktivitäten durch die Corona-Pandemie wurde die formale Hürde von mindestens 66.000 Unterschriften schon jetzt genommen. Nun müssen wir fleißig weiter sammeln, um die anhaltende Untätigkeit der Landesregierung in Handlungsfeldern wie dem Insektenschutz zu beenden!

Dafür brauchen wir DEINE Hilfe! Folgendes kannst Du tun, um die Volksinitiative Artenvielfalt NRW zu unterstützen:

  • Unterschreibe den Antrag der Volksinitiative Artenvielfalt NRW und sammle Unterschriften in deinem Freundes- und Bekanntenkreis. (Unterschriften müssen im Original geleistet werden, ein Onlineverfahren gibt es nicht.)
    Unterschriftenlisten kannst Du hier herunterladen und ausdrucken. Wenn Du uns eine Mail unter ParentsForFuture-Bielefeld@gmx.de schickst, stellen auch wir dir gerne Unterschriftenlisten, Flyer und Plakate zur Verfügung.
  • Versuche Geschäfte in Bielefeld dafür zu gewinnen, Unterschriftenlisten für die Initiative auszulegen. Toll wäre es auch, wenn Du ein Geschäft davon überzeugen kannst, sich hier als offizielle Sammelstelle für die Initiative zu registrieren.

 

Kommentare sind geschlossen.