P4F Bielefeld unterstützt die Volksinitiative Artenvielfalt NRW

„Insekten retten – Artenschwund stoppen“

Unter diesem Slogan ist im Juli dieses Jahres die Volksinitiative Artenvielfalt NRW gestartet, die vom Naturschutzbund (NABU), Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und der Landesgemeinschaft Naturschutz und Umwelt (LNU) initiiert wurde.

Die Initiative hat acht Forderungen für Maßnahmen zum Erhalt der Artenvielfalt aufgestellt. Damit diese Forderungen zur Beschlussfassung ins Landesparlament NRW eingebracht werden können, sind nun alle Bürger*innen in NRW aufgefordert, mit ihrer Unterschrift ein deutliches Signal für mehr Artenschutz zu setzen.

Wir, die Parents for Future Bielefeld, tragen die Ziele und Forderungen an die Landesregierung mit und sind nun offizielle Unterstützer*innen der Volksinitiative.
Damit diese Unterstützung keine reine Formalie bleibt, brauchen wir DEINE Hilfe! Folgendes kannst Du tun, um die Volksinitiative Artenvielfalt NRW zu unterstützen:

  • Unterschreibe den Antrag der Volksinitiative Artenvielfalt NRW und sammle Unterschriften in deinem Freundes- und Bekanntenkreis. (Unterschriften müssen im Original geleistet werden, ein Onlineverfahren gibt es nicht.)
    Unterschriftenlisten kannst Du hier herunterladen und ausdrucken.
  • Versuche Geschäfte in Bielefeld dafür zu gewinnen, Unterschriftenlisten für die Initiative auszulegen. Toll wäre es auch, wenn Du ein Geschäft davon überzeugen kannst, sich hier als offizielle Sammelstelle für die Initiative zu registrieren.

Wir haben Unterschriftenlisten, Flyer und Plakate zur Verfügung gestellt bekommen. Wenn Du davon etwas verteilen möchtest, schreibe eine Mail an ParentsForFuture-Bielefeld@gmx.de.

Kommentare sind geschlossen.