Globaler Klimastreik am 23.09.22

23.09.22 | 14:00 Uhr | Hauptbahnhof Bielefeld

Fridays for Future und das Klimabündnis Bielefeld laden ein zum Klimastreik in Bielefeld

Wir gehen wieder auf die Straße! Wir zusammen; um dafür zu sorgen, dass die Politik endlich das hält, was sie verspricht.
Wir werden viele sein, wir werden laut sein und wir werden der Politik geschlossen zurufen, dass sie eine lebenswerte Zukunft für uns und den Planeten sicherstellen muss.
Ist das zu viel verlangt?

Monatelange Trockenheit, Wasserknappheit, zahlreiche unkontrollierbare Waldbrände, Missernten, sterbende Wälder…
Selbst in unserer gemäßigten Klimazone in Deutschland macht es die Situation mittlerweile unmöglich, länger wegzuschauen. Wir schauen also hin und haben Angst. Angst davor, was unsere Kinder erwartet, wenn nicht endlich der Katastrophe angemessen gehandelt wird.

Es gibt viele Gründe, das Handeln aufzuschieben: der Krieg in der Ukraine und die damit verbundene Energieknappheit, die Inflation, drohende soziale Unruhen, die Coronakrise …
Doch der Klimakollaps wartet nicht, bis wir unsere anderen Krisen gelöst haben. Im Gegenteil: bekommen wir die Klimakrise nicht in den Griff, werden alle anderen Probleme weiter verschärft. Wir können die Krisen aber auch als Chance betrachten, um die Transformation zu einer klimagerechten Gesellschaft voranzubringen.

Damit die Regierenden sich trauen, diesen Weg zu gehen, müssen wir sie dazu ermuntern. Dafür müssen wir viele sein.

Diesmal soll es wieder groß und bunt werden!

Dafür brauchen wir Euch! Seid dabei und geht mir uns am 23.09.22 auf die Straße!

Kommentare sind geschlossen.