Es ist Zeit zu handeln. Wechselt zu einem echten ökologischen Stromanbieter.

Im Jahr 2015 wurde im Pariser Abkommen beschlossen, die Erderhitzung auf unter 2°C, nach Möglichkeit nicht über 1,5°C (gegenüber dem vorindustriellen Niveau) steigen zu lassen. Spätestens seit dem IPCC-Sonderbericht aus dem Jahr 2018 ist klar, dass die Folgen katastrophal wären, sollten diese Ziele nicht erreicht werden. Noch sieht es aber nicht so aus, als würde Deutschland genügend eigene Maßnahmen zur Erreichung dieses Ziels ergreifen und beispielsweise die Energiewende herbeiführen.

Wenn aber die Politik nicht vorangeht, sollten wir Bürger*innen das tun:

Wir warten nicht auf ein „Kohleausstiegsgesetz“, sondern handeln selbst.

Auf dieser Seite findest du Informationen und Ideen, wie dies gelingen kann.

Kommentare sind geschlossen.