KlimaNetzStreik | 24.4.2020

 

#NetzstreikFürsKlima – Jetzt online mitstreiken!

FFF informieren:
Leider kann der 24.04. als normale Großdemo nicht stattfinden. Das heißt jedoch nicht, dass wir nicht streiken! Daher haben wir uns in den letzten Tagen ein paar kleine Aktionen überlegt.
1. Natürlich findet am Freitag wieder der Netzstreik mit dem Hashtag #NetzstreikfürsKlima statt. Es wäre super, wenn Ihr auch daran teilnehmen würdet und zum Beispiel Bilder hochladen würdet und uns verlinken/markieren würdet.
2. Anstatt vor dem Rathaus zu demonstrieren, wollen wir dort und generell an öffentlichen Orten unsere Streikplakate und Banner ablegen und mit Kreideetwas malen. Dabei sollte sich natürlich immer an die Kontaktregeln gehalten werden:)
3. Wenn wir es zeitlich noch schaffen, würden wir einen Brief an den Oberbürgermeister schreiben.
4. Super wichtig ist auch die deutschlandweite Streikkarte fffutu.re/streikkarte. Tragt Euch doch bitte unbedingt als Einzelperson, aber auch als Gruppe in der Karte ein. Mal schauen, wie viele wir in Bielefeld werden, also werbt auch gerne dafür!

Das ganze läuft under dem Hashtag #fight every crisis und wir würden uns total über eure Beteiligung freuen!

Die aktuelle Virus-Pandemie zeigt uns: Um Krisen zu bewältigen ist es entscheidend, auf die Wissenschaft zu hören, solidarisch zusammenzustehen und entschlossen zu handeln. Genau dies gilt auch für die Klimakrise.

Kommentare sind geschlossen.