Veranstaltungsankündigung: Kidical Mass am 6.5.23 um 15:00 Uhr

06.05.2023 | 15:00 Uhr | Kidical Mass

Steig mit uns und dem Radentscheid Bielefeld am 6.5.2023 aufs Rad und setz dich für ein kinder- und fahrradfreundliches Bielefeld ein!

Die Kidical Mass ist eine weltweite Bewegung. Seit 2017 gibt es sie auch in Deutschland. Herzstück des Aktionsbündnisses sind über 300 lokale Organisationen und Initiativen, die die Aktionen selbstorganisiert und dezentral durchführen. Unterstützt wird es von den überregionalen Partner:innen ADFC, Campact, Changing Cities, Clean Cities, Deutsches Kinderhilfswerk, Greenpeace, Pro Velo Schweiz und VCD.

Treffpunkt in Bielefeld ist am 6.5.2023 um 15 Uhr auf dem Kesselbrink sein (Achtung: geänderter Abfahrtsort wegen LaStrada!). Die geführte Radtour wird ca. 5-6 km umfassen, Grundschüler und -schülerinnen, aber auch Vorschulkinder aus der Kita können in jedem Fall selbst auf ihrem Fahrrad mitfahren (oder aber in der Box des Lastenrads, im Fahrradanhänger oder auf dem Fahrradsitz). Natürlich ist das Selbst-Mitfahren Ermessenssache und es gibt selbstverständlich auch jederzeit die Möglichkeit auszusteigen, wenn das Kind nicht mehr können sollte. Die Tour wird durch Ordner:innen sowie durch die Polizei begleitet sein.

Hier gibt es einige Impressionen, wie eine Kidical Mass aussieht – u.a. auch aus Bielefeld von 2021: https://kinderaufsrad.org/mediathek/#media

Kommentare sind geschlossen.