FFF-Wäldchen in Bielefeld

Das FFF-Wäldchen ist gepflanzt

Der Bielefelder Wald ist, wie auch andere deutsche Wälder, nach drei extrem trockenen Sommern und dem vorausgehenden Sturmtief Friederike in einem schlechten Zustand, so dass sich die Borkenkäfer explosionsartig vermehren konnten und ganze Fichtenbestände vernichtet haben.

Um einen Beitrag zu leisten, die Schäden im Wald zu lindern und als Dank für das hartnäckige und inspirierende Engagement von FFF, haben P4F Bielefeld den Fridays zum einjährigen Geburtstag (am 18. Januar 2020) einen Gutschein für eine Baumpflanzaktion überreicht.
Bei einer ins Leben gerufenen Spendenaktion, konnten wir die Kosten für ein kleines Wäldchen decken. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender!

Unterhalb des Tierparks wurden damit auf 0,3 ha gut 1000 Bäume gepflanzt. Es handelt sich um Traubeneichen mit Beipflanzungen von Linden und Hainbuchen als dienende Baumarten. Die Fläche wird mit einem Zaun und einem Rand aus Sträuchern vor Wilddruck geschützt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Infektionslage konnten wir die Bäume leider nicht wie geplant bei einer gemeinsamen Aktion pflanzen. Aus diesem Grund hat das Bielefelder Forstamt die Bäume für uns gesetzt. Wir werden uns aber auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt vor Ort treffen, um das Wäldchen einzuweihen 😉

Wir danken Herrn Busche vom städtischen Forstamt für die tolle Unterstützung.

Da unser Konto aufgrund der Baumpflanzaktion nun ziemlich leergefegt ist, freuen wir uns über Spenden!

Konto:
Parents4Future Bielefeld
Stichwort: FFF-Wäldchen
IBAN:  DE43300606010102111381

weiterlesen

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.