Parents for Future beim RiseUp! in Berlin

Wir haben uns zahlreichen anderen Klimagruppen angeschlossen, um im Zentrum Berlins zu zeigen, dass wir das politische „Weiter-So“ nicht länger akzeptieren wollen.

Es gab und gibt viele kreative und bunte Aktionen. Siehe https://augustriseup.de/

Leider wurden gleich zu Anfang einige geplante Aktionen von der Polizei verhindert. Zu der gefühlten 1:1 Betreuung durch „Team Blau“ am ersten Tag passt die Aussage von GdP-Landeschef Norbert Cioma: „Aus Angst vor schlechten Bildern“ seien kurz vor den Wahlen neun Tage hintereinander sämtliche Hundertschaften im Dienst.

Die vielen tollen Menschen beim RiseUp haben sich aber nicht davon abhalten lassen, ihren Protest laut, kreativ und auch ungehorsam auf die Straße zu bringen. Und wir waren (und sind teilweise immer noch) dabei!
Einen sehr schönen Eindruck von den Aktionen mit tollen Fotos und einem Pressespiegel bieten die Tagesberichte auf der RiseUp-Seite

Hier eine kleine Auswahl von unseren Eindrücken:

Vor dem Brandenburger Tor:

 

Monbijou-Park:

 

Bauernverband:

Landwirtschaftsministerium:

CDU-Zentrale:

Demozug am Dienstag:
 
NRWE-Landesvertretung:

 

Regeneration 😉

Kommentare sind geschlossen.